Der Johnnie Walker Red Label ist auf den ersten Riecher wenig einladen. Er riecht weder kraftvoll noch besonders frisch. Eher riecht er im Nosing alkoholisch und erinnert an Kornbrand. Eine leichte Süße macht sich in der Nase breit. Im Tasting punktet der Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky. Er besitzt durch die Kombination von Highland- und Speyside-Whiskys aus Schottland eine gewisse Tiefe. Der Whisky schmeckt nach Getreide und Obst. Ein Hauch Rauch macht sich im Mund breit. Der Abgang des Johnnie Walker Red Label ist dezent rauchig und mittellang. Dezente Raucharomen bleiben beim Finish zurück.

 

Der Geschmack ist eine harmonische Verschmelzung von Süße, Malz, Rauch und Gewürze sowie die Milde der Lowlands und die Kraft der Highlands, die sich am Gaumen vereint präsentieren.

 

 Hersteller /Importeur:Diageo Germany GmbH, Reeperbahn 1, Hamburg, Deutschland

 

 

 

 

Eigenschaften

Artikel-Nr. 61802
Typ 61802
Typ Whisky
Menge 0,7
Region East Highlands
Alkoholgehalt 40%
Anbaugebiet Schottland
Aromen fruchtig, süß, Zimt, Pfeffer, rauchigen Klängen sowie würzigen Tönen und einem Touch Vanille. Ein typischer Whisky der Highlands, der
Land Großbritannen

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.