DOMAINE ALAIN GEOFFROY Beines / Chablis lain Geoffroy, der Grand Seigneur des Chablis. Bereits der fünfte Sproß der Geoffroys ist er, der den 1850 von seinem Ur-Urgroßvater Honoré gegründeten Betrieb im Herzen des Chablis, der Wiege des Chardonnays, leitet. Weiß man dies, verwundert es nicht, dass Alain stolze 45 ha, teilweise der besten Parzellen der Region, sein eigen nennt. Seine Lagen sind durchgängig vom, fürs Chablis gemacht

Chablis AOC, der aus Chardonnay von 15-20 Jahre alten Traubenreben auf Kalksteinboden hergestellt wird. Dieser Chablis reift nicht in Fässern, sondern in Edelstahltanks wodurch er seine fast klare Farbe und seinen einzigartigen Geschmack behält.

Am Gaumen machen sich die Kalksteinhänge deutlich bemerkbar. Dort trifft eine überraschende Trockenheit auf die Zunge, wobei der Wein trotzdem weich und sanft ist und durch eine angenehme Säure abgerundet wird. Eine beinah kühle Mineralität paart sich mit fruchtiger Frische, was typisch für die Region ist.

Ein wirklich vielseitiger und hervorragender Weißwein wie man es aus dem Hause Alain Geoffroy gewohnt ist.

 

Eigenschaften

Artikel-Nr. 26005
Typ 26005
Typ Weißwein
Menge 0.75 Liter
Qualitätsstufe AOC Vin de Table, DO Denomination de Origen
Rebsorte Chardonnay
Region BOUR
Anbaugebiet Burgund
Aromen Apfel, Litschi, einem Hauch Zitrone und Wiesenblüte
Geschmack Trocken
Land France

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.