Im wunderschönen Nizza Monferrato / Piemont, führen Marco Bonfante & seine Schwester Micaela

das Weingut in der zehnten Generation

Langhe Nebbiolo > IMMA<

 Um den maximalen Extrakt von den edlen Nebbiolo Trauben herauszuholen wird die Maische bei der Gärung auf max. 28° erhitzt.

Ein klares Rubinrot im Glas das ist der IMMA

In der Nase weist er eine aromatische Komplexität auf, mit Noten von Pflaume, Würze, roten Beeren und Veilchen.

Durch die Lagerung von 12 Monate in großen Eichenfässern finden Sie weiche Tannine und zarte Vanilletöne im Bouquet.

Trocken, aber zart, vollmundig und mit einem angenehmen, würzigen Aroma im Abgang

Passt zu den typischen piemontesischen Gerichten, wie Risotto und weißen Trüffeln.
Ideal mit Fleisch, wie Schmorbraten, Perlhuhn mit Pilzen, Kaninchen mit Paprika und auch mit reifem Käse.  

Eigenschaften

Artikel-Nr. 25985
Typ 25985
Typ Rotwein
Menge 0.75 Liter
Qualitätsstufe Denominazione di Origine Controllata, DOC, DOC Denominazione di Origine Controllata
Rebsorte Nebbiolo
Region Piemont
Alkoholgehalt 14.00
Anbaugebiet Piemont
Aromen Veilchen und Himbeere
Geschmack Trocken
Land Italy

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.