Alexander Laible Sauvignon Blanc trocken Chara ***

In der Nase eine Vielschichtigkeit von Aromen erinnernd an Zitronengras, Zitronenmelisse und Maracuja. Am Gaumen sehr saftig mit den gleichen Aromen wie in der Nase, hauptsächlich Zitronenmelisse. Schöner saftiger Abgang. 

 

Weingut Alexander Laible Durbach / Ortenau

Das Weingut Alexander Laible liegt in Durbach, in der Weinbauregion Ortenau (Baden). Dort profitieren die Weine von idealen Bedingungen für den Weinbau: einem milden Klima und kalkhaltigen Böden.
Alexander legt Wert auf nachhaltige Weinbaupraktiken und achtet auf eine sorgfältige Handarbeit im Weinberg, um so besonders hochwertige Trauben zu erzeugen.

Die Familie Laible hat eine lange Tradition im Weinbau und ist bekannt für ihre Qualitätsweine.
2007 begann Alexander‘s Neustart im eigenen Weingut. Schnell hatte er sich einen Namen als zuverlässiger Erzeuger qualitativ hochwertiger Weine gemacht und zahlreiche nationale aber auch internationale Auszeichnungen und Erfolge erzielt.
Die Rebsorten, die auf dem Weingut angebaut werden, sind typisch für die Region Baden. Dazu gehören beispielsweise Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder und Spätburgunder, aber auch Chardonnay und Sauvignon Blanc.
Die Weine des Weinguts Alexander Laible stehen für Trinkfreude und sind bekannt für ihre Eleganz, Ausgewogenheit und Finesse.

Eigenschaften

Artikel-Nr. 20534
Typ 20534
Typ Weißwein
Menge 0.75 Liter
Qualitätsstufe 3 Stern***
Rebsorte Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt 12,5%
Anbaugebiet Baden
Aromen exotischen Früchten wie Maracuja und Melone
Geschmack Trocken
Land Deutschland

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.