Er ist einer DER Whiskys schlechthin: der Chivas Regal 12 YO Blended Scotch Whisky. Seit seiner Markteinführung 1909 trifft die 12-jährige Abfüllung immer wieder den Geschmack und den Zeitgeist der Whiskygenießer, was mittlerweile die dritte, wenn nicht vierte Generation sein dürfte. Und warum? Er ist schlichtweg ein harmonischer, milder und fruchtig-nussiger Blend, der Einsteiger anspricht und auch bei erfahrenen Genießer als Everyday-Whisky in der Hausbar zu finden ist..

Heidekräuter, Honig und Fruchtnoten verlocken schon beim Nosing und auch der Gaumen darf sich auf Honigsüße gepaart mit Nüssen, Karamell, Banane und Äpfel freuen. Zum Finale zeigt sich der mindestens zwölf Jahre alte Blend hölzerne Noten, Eiche und etwas Sherry bestimmen den relativ langen Abgang.

 Importeur / Inverkehrbringer: Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln

 

Eigenschaften

Artikel-Nr. 61808
Typ 61808
Typ Whisky
Menge 0.7 Liter
Region Speyside /Scotland
Alkoholgehalt 40%
Aromen Heidekräuter, Honig und Fruchtnoten
Auszeichnung Gold bei der International Spirit Challenge 2020
Geschmack eine cremige Duft-Melange aus Vanille, Lakritze, Limone und Butterkeks, begleitet von Eichenholz, Heidekraut, getrockneten Bananen und einem Hauch Cassis
Land Scotland

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.