Weingut Klumpp Riesling Sekt Brut 

Weinig inspirierte Sektlust, straffe Rieslingfrucht, ganz State of the Art. Wagt mutig Frische, macht neugierig, weckt Trinkfreude, voll auf der Höhe der Zeit. Entspannt strahlendes Glasperlenspiel, zart in den Tönen, sensibel im Trunk – und doch so persistent in der Perlage. Glasklar am Gaumen: knackiges Kernobst, reife Aprikose, Weinbergpfirsich, Limettenschale und Kräuter. Solch Finesse entspannt zu jeder Tageszeit. So appetitanregend wie aufregend lecker!

 

Weingut Klumpp

Das Weingut Klumpp aus Bruchsal hat seit langem eine führende Position zwischen Heidelberg und Baden-Baden eingenommen. Die Kollektion zeichnet sich bereits durch die fruchtbetonten und kraftvollen Gutsweine aus, die eine außerordentliche Basis bilden. Die reintönigen, kraftvollen Lagenweine spiegeln präzise das Terroir und die Eigenheiten der Einzellagen wider. Der Wein-Guide Eichelmann belohnte das Weingut mit der Auszeichnung "Aufsteiger des Jahres 2014".

Die Familie Klumpp schöpft ihr Potential aus den vielfältigen Böden mit Buntsandstein, Muschelkalk und Keuper und erschafft dadurch Spitzenweine.
Das Weingut wurde erst 1983 von Ulrich Klumpp gegründet, doch seit mittlerweile 10 Jahren tritt er allmählich in den Hintergrund und überlässt seinen beiden Söhnen Markus und Andreas Klumpp das Ruder in dem mittlerweile 25 Hektar großen Betrieb. Bereits ab 1985 begannen sie erste Versuche, auf biologischen Weinbau umzustellen.

Eigenschaften

Artikel-Nr. 70328
Typ 70328
Typ Sekt
Menge 0.75 Liter
Qualitätsstufe BIO
Rebsorte Riesling
Region Kraichgau
Alkoholgehalt 12.00
Anbaugebiet Baden
Aromen Aprikose, Kernobst, Kräuter, Limettenschale, Weinbergpfirsich
Geschmack Trocken
Land Deutschland

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.