BOUVET CRÉMANT DE LOIRE Saumur / Loire Die Sekte von Bouvet gelten immer noch als Geheimtipp. Edles Bouquet und feine Perlage erhalten die Cremant´s durch handgelesene Trauben bester Lagen, vergoren im traditionellen Champagnerverfahren.

Die Familie Monmousseau führt das 1851 gegründete Weingut mit viel Herzblut und Engagement und kann auf zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen zurückblicken. Der brillante Schaumwein entsteht in neun Monaten Flaschengärung.

 

Weicher, fülliger,geprägter intensiver Geschmack Fast schon cremig gleitet er geschmeidig die Kehle hinunter, begleitet von Aromen reifer Quitten, reifer Cavaillonmelone und etwas Honig. Die Säure ist präsent, stets frisch aber nicht aufdringlich.

Ein großer Schaumwein, der köstlich persistentes Mousseux besitzt und dies auch problemlos über mehrere Tage in der angebrochenen Flasche hält.

 Ein ganz vorzüglicher Menue-Begleiter vom Aperitiv bis zum Dessert

Nicht zu kalt servieren.

Eigenschaften

Artikel-Nr. 70688
Typ 70688
Typ Sekt
Menge 1.5 Liter
Rebsorte 95 % Chenin blanc (auch Pinot de Loire), 5 % Chardonnay
Region Loire, Samur
Alkoholgehalt 12.50
Anbaugebiet Loire
Aromen Aromen von grünem Apfel, Pfirsich, dezent Mandel, etwas Honig und Blütenduft
Geschmack Brut, Trocken
Land France

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.