Mailly Grand Cru Champagner MAILLY hat eine der 17 Grand Cru Lagen, mitten in Montagne de Reimes, die zu 100% als GRAND CRU eingestuft ist. Das ist einmalig! ir sind einer der 6 Importeure für Deutschland und sichern damit unseren Kunden das »Beste Preis- Genuss-Verhältnis!«

Das Cuvee Echansons ist seit 50 Jahren der Höhepunkt der Mailly Champange und eine Hommage an alle Sommeliers. Der Titel "Echansons" (Mundschenk) wurde am französischen Königshof dem Amtsträger verliehen, der für den Weinausschank zuständig war. Er wählte den Wein aus, verkostet ihn und schenkte ihn aus.

Im Mund dauert der köstliche Fruchtgeschmack lange an und unterstreicht den Körperreichtum des Weines.

Passt ideal zu Hummer Risotto, Jakobsmuschel mit Trüffeln, Roulade aus der Region Bresse mit Morcheln

 

Eigenschaften

Artikel-Nr. 70574
Typ 70574
Typ Champagne
Menge 0.75 Liter
Qualitätsstufe Grand Cru
Rebsorte Chardonnay, Pinot Noir
Alkoholgehalt 12.00
Anbaugebiet Champagne
Aromen Birne, Brioche, kandierte Früchte, Mirabelle
Geschmack Brut
Land Frankreich

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.